Samstag, 13. Februar 2016

Sad Valentine's Day oder einfach ein Tag wie jeder anderer?

"Rechtzeitig zum Valentinstag Blumen online bestellen" - blinkt ein Banner stroboskopisch im Browser auf und kaum habe ich mein Notebook ausgeschaltet, höre ich im Radio: "Am 14. Februar ist Valentinstag! Top Angebote bei... !" Jetzt kann niemand mehr den Tag der Liebe vergessen - wenn selbst ein Möbelhaus dafür wirbt.

Happy Valentine | Bild by Helen_F | photodune


Am Valentinstag gibt es mindestens vier Arten von Menschen:


  1. In einer Beziehung und Valentinstag wird zelebriert.
  2. Eltern, die ihre Kinder bei ihren Großeltern unterbringen, um dann mal wieder die Nacht zum Tag zu machen ...
  3. Singles, die diesen Tag verabscheuen und sich fragen, was an diesen anders ist als andere ...
  4. Menschen, die Valentinstag für unnötig halten, weil es für sie jeden Tag ein Grund gibt, dem Partner/in zu zeigen, dass man sich liebt.

Ich gehöre zu denen, die an diesem Tag keine besondere Beachtung schenken. Weil es für mich ein Tag wie jeder anderer ist. Das kann auch daran liegen, weil ich Single bin.  Aber seien wir mal ehrlich, brauchen wir eine Erinnerung, weil man sich liebt? 

An diesem Tag erwartet man von Partner Aufmerksamkeit. Nichts gegen Geschenke und extra Portion Zuneigung, aber an allen anderen Tagen wäre doch die Überraschung größer, gerade weil es nicht am Kalender angekreuzt ist ;-)


Die Wahl zwischen Herzschmerz oder happy Day

Musik kann unsere Stimmung beeinflussen. Wer kennt nicht den einen Song, sobald er im Radio spielt, dass man sofort in einer Zeit zurückversetzt ist und alte Emotionen geweckt werden. Man erinnert sich an Bilder von damals, als wäre es gestern gewesen. Oder man hört ein Titel und sofort fühlt man sich besser, als hätte man eine Schmerztablette geschluckt.

Für diejenigen, die eher traurig den Tag verbringen, weil sie vielleicht morgens allein aufwachen, habe ich auf Spotify zwei Playlist's erstellt!

Vielleicht ist ein Lied dabei, der euch an eine alte Liebe erinnert oder wie Antidepressiva wirkt?

Music-Playlist: Sad Valentine's Day

Sad Valentine Cat | by focalsource | photodune
Von Adele mit "Hello" bis Zola Jesus mit dem Lied "Lick The Palm Of The Burning Hand".
Von einer Liebeserklärung "Because I Love You" bis hin zu deprimierenden "Un-Break My Heart" ist alles dabei, dass Tränen aus den Augen laufen.





Music-Playlist: Happy Valentine's Day

Happy Day Woman | Bild by Unsplash | pixabaySie wirkt wie ein Espresso am Morgen oder wie ein entspannter Schaumbad am Abend.
Die happy Valentine's Day Playlist versüßt den Sonntag mit leichten Beats und fröhlichen Klängen. Mit den Songs "Sonnenmädchen" oder "Drop in the Ocean" habt ihr keine Chance, schlecht gelaunt zu sein.
Genieße diesen Tag, er gehört dir!



Es kommt darauf an, was man draus macht.

Ich beginne den Tag mit einem doppelten Espresso und einer heißen Dusche.
Nach dem Frühstück gehe ich raus, in die Natur wo ich alleine sein kann. Mittag lasse ich aus.
Zum Nachmittag nehme ich mir ein Buch in der Hand, um mich von dieser Welt zu verabschieden. Abends gibt es ein schönes Essen, vielleicht ein Rumpsteak? Mal schauen ...

Ich trinke kein Alkohol, aber zum Abschluss werde ich mir ein Whisky machen und das Badewasser einlassen. In der Wanne genieße ich den Whisky mit einer Zigarre, die ich mir extra aufgehoben habe und dazu spielt leichte Rockmusik. Wenn ich genug habe, lege ich mich ins Bett und schaue meine Lieblingsserie an.

Wie verbringst du diesen Tag?


Bilder: "Happy Valentine" by Helen_F - Photodune | "Sad Valentine Cat" by focalsource - Photodune | "Happy Woman" by Unsplash - pixabay

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Über uns:

Auf MV-Events.de können Sie Events in Mecklenburg-Vorpommern und Deutschlandweit finden und News zu verschiedenen Themen lesen.
Veranstalter können kostenlos Events und Veranstaltungen wie Open Air Events, Outdoor Veranstaltungen, Partys, Messeveranstaltungen und vieles mehr veröffentlichen bzw. eintragen.
Werden Sie Event-Insider und empfehlen Sie Top-Veranstaltungen oder schreiben Sie einen Erfahrungsbericht.

Alle Events die eingetragen wurden und noch nicht abgelaufen sind, finden Sie auch im unseren Eventkalender.

Blog-Archiv

Folge uns auf Google+

Folge uns auf Pinterest